Titanic – Theme

dietmarHow to play.....1 Comment

Die Musik zum Film Titanic von James Horner ist sicher die populärste der letzten Jahrzehnte und ich weiss gar nicht wieviel Schülern ich diese Stücke beigebracht habe. Ich habe hier die Bearbeitung von den beiden bekanntesten Themen des Films

Das erste ist die Hymn of the Sea, der Orchestertitel mit dem Hauptthema. Ich habe versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben und trotzdem eine gut spielbare Pianoversion zu arrangieren. Der zweite Titel ist die Vocalversion My Heart will go on mit Celine Dion, da habe ich hier eine Pianoversion von Celine gespielt und ich habe die Synthesizer und Keyboards gespielt. So haben wir den Titel auch live aufgeführt. Leider hat hier die Technik gestreikt und wie du siehst hängt aufgrund eines Synchronisationsproblems der Ton dem Bild etwas hinterher. Jaja die Technik, da muss ich nochmal ran….
Natürlich gibt es in der Member Zone auch die Synthesia Version von beiden Titeln und ja….. ich habe natürlich auch die Noten!


And now don`t forget to like and share so that everybody gets Info of this Site!!!

Share this Post

About the Author

dietmar

Facebook Twitter Google+

Hello, it`s me..... I`m the Producer of this site and my Profession is composing Music and playing Piano for you. You can find all my Sheets and Music exclusively here in my Shop or my CDs on iTunes, amazon or spotify. I hope you will like what we are doing here and it`s Good to know you`re here.....

One Comment on “Titanic – Theme”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.