The Power of the Heart

dietmarHow to play.....0 Comments

The Power of the Heart ist ein Song den Lou Reed geschrieben hat. Die hier vorliegende Fassung ist von der letzten CD von Peter Gabriel. Völlig neu arrangiert präsentiert sich der Song mit wundervollen Voicings und einer tollen Stimmung wie es für Peter Gabriel typisch ist.

So ist dieses Lied auch eine ganz tolle Übung um verschiedene Sachen zu üben: zum einen ist hier die rechte Hand nicht nur mit der Melodie beschäftigt sondern muss sich auch um die Akkorde und deren Voicings kümmern, zum anderen spielt die linke Hand eine ruhige rhythmische Begleitung muss sich aber auch um die interessant gesetzten Bässe kümmern.
Gott sei Dank ist das Tempo recht moderat gewählt und mit dem einfachen aber total inspirierenden Intro entwickelt der Song eine ganz tolle Stimmung.
Natürlich gibt es hier die Synthesia Version und ja….. ich habe natürlich auch die Noten!


And now don`t forget to like and share so that everybody gets Info of this Site!!!

Share this Post

About the Author

dietmar

Facebook Twitter Google+

Hello, it`s me..... I`m the Producer of this site and my Profession is composing Music and playing Piano for you. You can find all my Sheets and Music exclusively here in my Shop or my CDs on iTunes, amazon or spotify. I hope you will like what we are doing here and it`s Good to know you`re here.....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.