Over the Rainbow

dietmarHow to play.....1 Comment

Somewhere over the Rainbow ist ein Song aus dem Film „Der Zauberer von Oz“ und ist einer der meistgespielten Songs ever. Ich kenne einge hundert Versionen dieses Songs und es sind sicher noch einige mehr

So war es auch nur eine Frage der Zeit bis ich mich dieses Songs einmal annehme. Dies habe ich zusammen mit Helena gemacht und so haben wir im Unterricht diese Version ausgearbeitet die aus zwei Teilen besteht.
Der erste Teil ist in C-dur gehalten und wir haben versucht eine Version zu gestalten die auch für den Beginner spielbar sind. Das Stück geht dann über nach F-dur und hier haben wir uns inspirieren lassen von einer Version von Keith Jarrett. Er spielte over the Rainbow als Zugabe in einem Konzert in der Mailänder Scala, die auch so auf CD herausgekommen ist.
Diese Version ist wirklich jenseits von Gut und Böse und es gibt sogar Transkriptionen von dieser Aufnahme. Einfach wundervoll….
Natürlich gibt es hier auch die Synthesia Version und ja….. ich habe natürlich auch die Noten!


And now don`t forget to like and share so that everybody gets Info of this Site!!!

Share this Post

About the Author

dietmar

Facebook Twitter Google+

Hello, it`s me..... I`m the Producer of this site and my Profession is composing Music and playing Piano for you. You can find all my Sheets and Music exclusively here in my Shop or my CDs on iTunes, amazon or spotify. I hope you will like what we are doing here and it`s Good to know you`re here.....

One Comment on “Over the Rainbow”

  1. I Would love the sheet music for this. The arrangement is beautiful. I sent a message on YouTube a few weeks ago about how i could get these sheets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.