Once upon another Time

dietmarMy Piano Music0 Comments

Once upon another Time ist ein Titel aus der Reihe „nice and easy“ die ich vor einigen Jahren geschrieben habe. Mein Ziel war damals einige Lieder in C-dur zu schreiben die die rhythmische Sicherheit in der Begleitung verbessern sollen.

Das ist ja besonders wichtig bei den meisten aktuellen Popsongs, die auf einem durchlaufenden Fundament meist von 8tel Figuren basieren. Dieser Song hier hat mit Abstand am besten funktioniert weil er zum Einen in der Begleitung nicht sehr weite Lagen aufweist und deshalb auch für die kleine Hand geegnet ist, zum Anderen gefällt mir auch das Thema sehr gut. Es ist eingängig und es macht großen Spaß das Stück zu spielen. Leider habe ich am Schluß wieder etwas übertrieben und das Stück entwickelt sich zusehends schwieriger, ich habe aber auch eine zweite Version, die etwas kürzer ist und diese Teile ausspart. Im Shop findest du noch mehr Info zu dem Song.

Nachfolgend kommt noch eine Playlist mit Auszügen meiner Pianomusik zum stöbern… Viel Spaß


zum Shop

And now don`t forget to like and share so that everybody gets Info of this Site!!!

Share this Post

About the Author

dietmar

Facebook Twitter Google+

Hello, it`s me..... I`m the Producer of this site and my Profession is composing Music and playing Piano for you. You can find all my Sheets and Music exclusively here in my Shop or my CDs on iTunes, amazon or spotify. I hope you will like what we are doing here and it`s Good to know you`re here.....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.