Mad World

dietmarHow to play.....0 Comments

Mad World war ursprünglich ein Song der britischen Popgruppe Tears for Fears aus dem Jahr 1982. Er wurde von Roland Orzabal geschrieben und vom Bassisten Curt Smith gesungen. Aber erst eine spätere Version machte den Song richtig populär und daran ist auch die prägnante Klavierfigur schuld.

Fast zwei Jahrzehnte später wurde der Song wieder populär, als er vom Komponisten Michael Andrews zusammen mit Gary Jules für den Soundtrack zum Film Donnie Darko als Ballade neu aufgenommen wurde. Diese Version erreichte im Dezember 2003 Platz 1 in Großbritannien (als Weihnachts-Nummer-eins-Hit) und wurde ein internationaler Erfolg. Ich habe auch ein wenig mit dem Song herum gespielt und du siehst hier verschiedene Videoversionen.

Natürlich gibt es in der Member Zone auch die Synthesia Version und ja….. ich habe natürlich auch die Noten!


And now don`t forget to like and share so that everybody gets Info of this Site!!!

Share this Post

About the Author

dietmar

Facebook Twitter Google+

Hello, it`s me..... I`m the Producer of this site and my Profession is composing Music and playing Piano for you. You can find all my Sheets and Music exclusively here in my Shop or my CDs on iTunes, amazon or spotify. I hope you will like what we are doing here and it`s Good to know you`re here.....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.