Killing me softly

dietmarHow to play.....5 Comments

Killing me softly wurde im Original mit Roberta Flack in den 70s zum Welthit, in den 90s haben dann die Fugees den Song im RnB Style gecovert und es wurde wiederum weltweit ein Hit. Das spricht schon für die Qualität dieses Songs

Ich habe den Song jetzt für Klavier aufbereitet nachdem ich ihn viele Jahre nicht mehr gespielt habe und habe mich entschlossen eine spontane, improvisierte Version zu machen und das ist jetzt dieser first Take hier und er gefällt mir gut. Es macht schon Sinn die Akkorde des Stückes herauszuschreiben und dann eine eigene Version zu spielen. Ich habe hier mal stellvertretend für viele andere 4 Versionen herausgesucht damit du sehen kannst was man mit dem Stück machen kann:
1. eine Live-Versin vom Original mit Roberta Flack
2. eine Live-Version von den Fugees
3. eine tolle acoustic Live-Version von Namika (jaja, die mit dem Lieblingsmensch)
4. eine jazzy Live-Version von Marcus Miller

Viel Spaß….

Natürlich gibt es in der Member-Zone auch die Synthesia Version und ja….. ich habe natürlich auch die Noten!


And now don`t forget to like and share so that everybody gets Info of this Site!!!

Share this Post

About the Author

dietmar

Facebook Twitter Google+

Hello, it`s me..... I`m the Producer of this site and my Profession is composing Music and playing Piano for you. You can find all my Sheets and Music exclusively here in my Shop or my CDs on iTunes, amazon or spotify. I hope you will like what we are doing here and it`s Good to know you`re here.....

5 Comments on “Killing me softly”

  1. A motivating discussion is definitely worth comment.
    I believe that you need to write more about this issue, it might not be
    a taboo matter but generally people do not talk about these topics.
    To the next! Cheers!!

  2. Great post. I was checking constantly this blog and I am impressed!
    Very useful info specially the last part 🙂 I care for such info much.
    I was seeking this certain info for a long time. Thank you and best of luck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.