Du träumst davon, einem Klavier bezaubernde Töne zu entlocken und faszinierende Melodien spielen zu können? Seit vielen Jahren arbeite ich, Dietmar, daran, Menschen im Klavierspiel zu unterrichten. Wenn auch du das Titanic Theme mit eigenen Fingern spielen möchtest oder den Song „To build a home“ auf dem Klavier präsentieren möchtest, bist du im Tastenland genau richtig. Ich biete verschiedene Online-Schulungen an, die dir dabei helfen, das Spiel auf dem Klavier zu lernen. Darüber hinaus kannst du dich natürlich auch für privaten Klavier- oder Keyboard-Unterricht entscheiden.

Klavierunterricht, der Spaß macht: Titanic Theme oder „To build a home“ sind nur zwei Klassiker.
Musik soll in erster Linie eines können: anderen Menschen Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht der Zuhörer zaubern. Deswegen bin ich der Meinung, dass auch der Klavierunterricht Spaß machen soll. Natürlich gehört das Üben der Fingerfertigkeit genauso zum Instrumentalunterricht wie Tainieren des Rhythmusgefühls. Doch wenn meine Schüler immer wieder eine Klaviersonate von Mozart spielen müssen, zu der sie absolut keinen Bezug haben, verlieren sie irgendwann das Vergnügen. Deswegen gehören zu meinem Unterricht viele bekannte Klassiker, die man aus Film und Fernsehen kennt.
Besonders bei den Damen ist beispielsweise das berühmte Titanic Theme beliebt. Es gibt kaum jemanden, der den rührenden Film nicht gesehen hat. Meine Schüler wissen genau, wie sich das Stück anhören muss und sie können sich zudem emotional in das Werk hineinversetzen. Dadurch entsteht eine Motivation, die dazu führt, dass das Titanic Theme immer wieder wiederholt wird, so lange, bis man selbst zufrieden ist.
Männer stehen dagegen eher weniger auf das Titanic Theme. Diese schauen sich wahrscheinlich eher auf YouTube Led Zeppelin mit Stairway to heaven an. Wenn auch du hin und wieder bei YouTube Led Zeppelin mit Stairway to heaven anklickst und dabei den Wunsch verspürst, das Stück selbst am Klavier zu spielen, dann melde dich bei mir! Du wirst sehen, bereits nach ein paar Unterrichtseinheiten kannst du bei YouTube Led Zeppelin mit Stairway to heaven aufrufen und gleichzeitig den Songs am Klavier mitspielen. Natürlich sind das Titanic Theme, der Song „To build a home“ oder auf YouTube Led Zeppelin mit Stairway to heaven nur einige Beispiele für Songs, die du am Klavier spielen kannst.
Gerne können wir uns in einem persönlichen Gespräch über deine Vorlieben unterhalten, wenn „To build a home“ eher weniger Deinem Geschmack entspricht.

Klavier in Remscheid lernen oder Keyboard in Burscheid erlernen

Klavierunterricht zu geben, ist für mich kein Job. Es ist vielmehr eine Leidenschaft. Diese Leidenschaft vermittle ich all meinen Schülern, egal ob wir „To build a home“ oder mithilfe von YouTube Led Zeppelin mit Stairway to heaven begleiten.
Einerseits kannst du mein Onlineangebot nutzen, andererseits darfst du auch privaten Unterricht für Klavier in Remscheid oder für Keyboard in Burscheid nehmen. Denn in erster Linie bin ich in Remscheid und Umgebung anzutreffen. Du möchtest Klavier in Remscheid oder Keyboard in Burscheid spielen können, dann melde dich bei mir. Wir können uns entweder bei meinem Klavier in Remscheid treffen oder ich komme zu dir und deinen Eltern nach Hause. Mit ein bisschen Übung wirst auch du bald Klassiker wie „To bulid a home“ am Klavier in Remscheid oder am Keyboard in Burscheid spielen können.

Melde dich entweder telefonisch oder schreib eine E-Mail. Zu Beginn kannst du auch gerne meine Online-Inhalte am Keyboard in Burscheid üben, um das Instrument selbstständig kennen und spielen zu lernen.