Die neuen Synthesia Workhops

dietmarNews0 Comments

The Synthesia Sessions

Nach sehr vielen Anfragen zum beliebten Synthesia Format habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit der Software Plattform beschäftigt und hier sind die ersten Ergebnisse.
Was ist Synthesia? Eigentlich ein einfacher MIDI-Player mit einer sehr ansprechenden optischen Darstellung des Musikstücks nach der sehr viele Pianoplayer lernen.
Die meisten kennen Synthesia von YouTube weil die Software mit einem kleinen Add-on die Möglichkeit bietet das Musikstück als Videoclip zu exportieren und direkt nach YouTube hochzuladen. Das ist wahrscheinlich die populärste Nutzung des Programms.
Wenn man jedoch das Programm zu einem sehr moderaten Preis erwirbt kann es doch einiges mehr: Wie ein kleines Lernprogramm kann es zum Üben die rechte oder linke Hand abschalten, das Tempo verändern und Melodien nach Vorgabe erlernen lassen. Das hat man auch schon bei Casio Keyboards gesehen, da leuchteten die Tasten die man spielen musste.
Nun denn, eine richtige Klavierschule wie die meine kann das nicht ersetzen, aber für diejenigen die das Klavierspielen unbedingt ohne Notenlesen lernen wollen ist es eine gute Alternative. Und da machen wir doch mit, oder?

Ich werde Synthesia in die Member Zone, die hier auf der Seite entstehen wird, einbauen so dass auch die Nicht-Noten-Spiele meine Songs und Covers spielen können die es bisher auf YouTube nur als Notenvideos gibt.

Natürlich habe ich die Songs hier in einem viel besseren Audio Format produziert, die meisten Synthesia Online-Videos klingen doch sehr bescheiden. Hier hört ihr halt einen Pianisten spielen und das merkt man auch.

Here are the first Songs in Synthesia, Have Fun playing them….

And now don`t forget to like and share so that everybody gets Info of this Site!!!

Share this Post

About the Author

dietmar

Facebook Twitter Google+

Hello, it`s me..... I`m the Producer of this site and my Profession is composing Music and playing Piano for you. You can find all my Sheets and Music exclusively here in my Shop or my CDs on iTunes, amazon or spotify. I hope you will like what we are doing here and it`s Good to know you`re here.....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.