Children`s Song

dietmarMy Piano Music0 Comments

Children`s Song No.1 ist ein kleines Lied was für mich den Charakter eines Kinderlieds hat mit seinem kleinen, sich wiederholenden Melodiephrasen aber mit einer sehr markanten Akkordführung. Ursprünglich war das einmal als Jazzballade angedacht.

Deshalb siehst du hier auch zwei verschiedene Versionen. Die untere ist mein Original: ich habe das Stück frei improvisiert, also ohne Click, deshalb sind die Noten auch ohne Aussagewert. Für mich ist diese Version natürlich die musikalisch schönere. Frei im Vortrag gespielt kannst du auch genau erkennen wie sich das Thema entwickelt, wie ich an mehreren Stellen etwas zögere um das Thema weiter zu führen aber so ist Musik…. Die erste Version habe ich später gemacht um auch spielbare Noten zu haben und da hörst du den Unterschied ganz genau: die erste Version peinlich genau im Tempo, die zweite musikalisch viel packender…. So sollst du sie auch spielen….

zum Shop

And now don`t forget to like and share so that everybody gets Info of this Site!!!

Share this Post

About the Author

dietmar

Facebook Twitter Google+

Hello, it`s me..... I`m the Producer of this site and my Profession is composing Music and playing Piano for you. You can find all my Sheets and Music exclusively here in my Shop or my CDs on iTunes, amazon or spotify. I hope you will like what we are doing here and it`s Good to know you`re here.....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.