Tears in Heaven

Klaus ThomasMy CoversLeave a Comment

“Tears in Heaven” ist ein Song des britischen Musikers Eric Clapton, der erstmals 1992 auf seinem Album “Unplugged” veröffentlicht wurde. Der Song wurde von Clapton gemeinsam mit dem Songwriter Will Jennings geschrieben. Die Ballade ist bekannt für ihre emotionale Tiefe und ihre berührende Melodie.

Die Inspiration für “Tears in Heaven” kam von einem tragischen Ereignis im Leben von Eric Clapton. Im März 1991 verstarb sein vierjähriger Sohn Conor nach einem Sturz aus dem Fenster eines New Yorker Hochhauses. Die Texte des Songs reflektieren Claptons Schmerz und seine Fragen nach dem Leben nach dem Tod. Der Song behandelt Themen wie Verlust, Trauer und die Hoffnung, den geliebten Menschen im Himmel wiederzusehen.

Die sanfte Akustikgitarrenmelodie und die einfühlsamen Texte verleihen dem Song eine besondere Intimität. “Tears in Heaven” wurde zu einem der bekanntesten und bedeutendsten Songs in Claptons Karriere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.