Egal ob du früher schon einmal Klavier gespielt hast, egal ob du ein Digital-Piano spielst oder ein wunderschönes altes Klavier dein eigen nennst, wir finden für deinen Musikgeschmack das passende Repertoire. Für fast jede Musikrichtung gibt es von mir spezielle Pianobearbeitungen von Hunderten von weltberühmten Songs. Ob du nun Klassik, Pop, Rock oder Jazz spielen willst, du lernst bei mir mit auf dich abgestimmtem Material. Bei mir im Studio können Noten und Bearbeitungen direkt aufgenommen und gedruckt werden.

Auf dem Klavier klingt jede Musik vom Johann Strauss Walzer bis zu Swing Exercises

Das Ziel

Das Ziel ist ein Lernprogramm für dich zu finden dass auf deine zeitlichen wie handwerklichen Belange abgestimmt ist. Um erfolgreich Klavierspielen zu lernen musst du nicht täglich Etüden üben, aber ich würde lügen wenn ich dir versprechen würde dass du nach 10 Stunden die tollsten Sachen spielen kannst. Insofern sind Werbeversprechen wie "Crashkurs am Klavier", "Frei Klavierspielen in wenigen Wochen" etcetera wirklich das was sie sind.... Werbeversprechen!

Die Stilistiken

Faktum ist jedoch das du mit Übungsstücken die dir wirklich Spaß machen sehr viel mehr Enthusiasmus beim Üben entwickeltst und insofern habe ich auch nach kurzer Zeit schon ganz tolle Ergebnisse gesehen. Jeder lernt Klavier anders und im Mittelpunkt aller Bemühungen sollte letztlich die Zufriedenheit und Entspannung stehen die dir das Klavierspielen bringt. Also werden wir von Anfang an nach den Stilistiken suchen mit denen wir dieses Ziel erreichen

Share this Post