Online Schulen sind in den letzten Jahren zum Trend geworden und es gibt dementsprechend auch sehr viele Angebote. Am tollsten finde ich die Unzahl an Tutorial Plattformen auf YouTube wo du die Stücke in einem Video genau erklärt bekommst. Ich habe das Anfangs ja für Nonsense gehalten speziell die Angebote mit der Pianorolle finde ich immer noch eher krass, aber ich hab schon eine Menge Kinder gesehen die sich so Stücke in erstaunlicher Präzision angeeignet haben. Also habe ich jetzt einige Tests mit dem Synthesia Programm gemacht und es jetzt in mein Konzept übernommen. Erste Beispiele kannst du jetzt schon auf YouTube bewundern. Bei allem Spaß den dieses Lernen vermittelt sollte man jedoch nicht vergessen, dass der musikalische Horizont sich nach Jahren auf wenige Stücke beschränkt, die man so gelernt hat. Ob das Klavierspielen ist? Und ein Werbespruch wie "Werde Musiker" hat da schon eher komödiantischen Anspruch.

Online Klavierspielen lernen kannst du bei mir auf zwei verschiedenen Wegen:
Ohne Noten auf der Basis von Tutorials in unserer Member Zone
oder in „My Piano Academy“ auf didaktisch fundierte Weise mit Noten und all meiner Klaviermusik

Member Zone

Die Member Zone ist zur Zeit im Aufbau, hier wird zu einer sehr günstigen Jahres Mitgliedschaft eine reine Tutorial Lernumgebung entstehen wo man ohne Noten die Stücke von mir erklärt und vorgespielt bekommt. Regelmässige Updates und spezielle Workshops erklären das Musikmachen und zeigen auch den Weg zum freien Klavierspiel, der Improvisation. Das Angebot ist kein Abonnement und wird sehr günstig sein, dein Weg in meine Pianowelt! Stay tuned...

My Piano Academy

Meine erste Online-School von 2007 hat bald 10jähriges Jubiläum und ist mit über 600 Workshop und meiner gesamten Pianomusik, hier downloadbar als PDF-Noten, MIDI-Files und MP3-Files sicher eine der ältesten und umfangreichsten im Lande. Viele Hundert Kursteilnehmer lernen hier das Klavierspiel auf ihre eigene Weise und nach ihren zeitlichen Vorgaben. Meine Erfahrungen aus 30 Jahren Unterrichtsbetrieb mit vielen Tausend Schülern sind hier eingeflossen.

  • Kids
  • Kids
  • Kids
  • Kids
  • Kids
  • Kids

Share this Post

Advertisements