Mad World 2020

Klaus ThomasMy CoversLeave a Comment

„Mad World“ ist ein Lied, das ursprünglich von Roland Orzabal geschrieben und von der britischen Band Tears for Fears gesungen wurde. Es wurde erstmals 1982 als Teil ihres Debütalbums „The Hurting“ veröffentlicht.

Das Lied erlangte neue Popularität, als es 2001 von Michael Andrews und Gary Jules für den Soundtrack des Films „Donnie Darko“ gecovert wurde. Das Cover mit einem verlangsamten und reduzierteren Arrangement wurde ein bedeutender Hit und ist es oft mit dem Film verbunden.

Die eindringliche Atmosphäre des Liedes, insbesondere in der Version von Gary Jules, hat beim Publikum großen Anklang gefunden und wurde im Laufe der Jahre in verschiedenen Filmen, TV-Shows und Werbespots gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.