Word of the Producer


Das Klavierspiel hat sich in den letzten Jahren zu einem Hobby entwickelt das sich in allen Altersgruppen großer Beliebtheit erfreut. Ich unterrichte seit über 30 Jahren alle Tasteninstrumente von Orgel über Keyboard und Synthesizer bis Digitalpiano und Klavier im Einzel- und Gruppenunterricht und seit fast 10 Jahren auch in meiner Online-Schule.

I Teached
0
Students

Jedes Lernkonzept hat seine Vor- und Nachteile und das will überlegt sein. Über die Unterrichtsorte und die Unterrichtskonzepte kannst du unten mehr erfahren hier noch ein Wort zu den verschiedenen Webseiten für den Unterricht und den Shop: Wenn du aktiver Klavierspieler bist oder schon einmal Unterricht hattest ist wahrscheinlich das Angebot im Shop das richtige für dich. Du suchst dir die Stücke aus die dir am besten gefallen. Dies funktioniert mit einer Einschränkung: Ich darf die Stücke der How to play…. Kategorie aus rechtlichen Gründen nicht zum Verkauf anbieten. Diese Stücke verwende ich ausschliesslich im Unterricht und die meisten sind auch im Unterricht entstanden. Dies ist ein Teil meines Unterrichtskonzepts am Piano. Wir lernen hier das Heraushören und arrangieren bekannter Stücke. Das Ergebnis sind die Notenvideos die du hier überall und auf meinem YouTube Channel anschauen kannst.

Across
0
Countries

Wenn du also Interesse an meiner Piano Musik hast, wahlweise das Piano mit oder ohne Noten lernen willst, dann ist das Premium Abo für ein Jahr die richtige Wahl für dich. Hier hast du Zugriff auf meine gesamte Klavierschule, auf My Piano Music und die How to play… Kategorie und auf die Member Zone im tastenland.de. Rechne einmal nach was für dich günstiger ist!

I Composed
0
Songs For You

P.S.: Der Begriff „Abonnement“ ist insofern missverständlich als wir keinerlei wiederkehrende Zahlungen mehr auslösen. Du entscheidest jedes Jahr aufs neue ob du weitermachen möchtest. Nach meinen Erfahrungen solltest du für den Beginn oder den Wiedereinstieg am Piano zwei Jahre einplanen. Alle anderen Werbeversprechnungen sind das was sie sind und ich spreche da aus der Erfahrung mit über 3000 Klavierspielern aus 180 Ländern. Hoffentlich kann ich bald auch zu dir sagen: Good to know you`re here!

Nach Burscheid wurde ich 1994 von meinem alten Freund Manfred Zenses geholt und habe dort die Tonstudios betreut.

Neben diversen Schulprojekten und vielen Workshops im Multimedia Bereich haben wird dort neben meiner Labelarbeit mit vielen lokalen Bands und Künstlern über 100 CD-Produktionen gefahren.

Die Keyboardklasse im Megaphon bei der CD-Präsentation 2006

Seit 2001 leite ich in Zusammenarbeit mit der Musikschule in Burscheid die Keyboard- und Klavierklasse. Im Rahmen dieser Kooperation wurden neben dem jährlichen Schülerkonzert auch mehrere CD’s produziert, oben bei der CD-Präsentation 2006. Schau unter Projekte und du wirst dort einige Beiträge aus dieser Zeit finden. Durch seine hervorragende Ausstattung und die tolle Betreuung des Teams war das Megaphon Schauplatz vieler meiner Projekte, Konzerte und Live-Aufnahmen.

Mit der Schliessung des Megaphons sind wir dann zuerst ins neue Megafon umgezogen. Trotz der tollen Ausstattung dieses Hauses war da leider im kreativen Bereich nicht viel zu machen und irgendwie wollten die uns auch nicht im Haus haben. Ich habe aus der Zeit nur von diesem tollen Videoprojekt an der FGS zu berichten was wir im Megafon gedreht haben:

Nach der unvermittelten Kündigung durch die Megafon Leitung sind wir jetzt schlussendlich in der alten Pestalozzischule neben dem AWO Familienzentrum oben beim OBI gelandet. Die Musikschule hat hier mehrere Räume und wir arbeiten in Raum 1. Als ehemaliger Klassenraum hat der Raum eine tolle Größe und ich habe hier neben einem akustischen Klavier und zwei Digitalpianos auch fünf Keyboards sowie ein digitales Tonstudio zur Verfügung.

Endlich lassen sich auch wieder grössere Projekte und Workshops durchführen und jede Art von Unterricht und Coaching.

Melde dich entweder bei der Musikschule Burscheid:

Karla Witte 02174 60282 oder online

oder bei mir

deinem Music Coach

Mein Studio in Remscheid ist zur Zeit an zwei Tagen in der Woche geöffnet, Dienstags und Freitag gebe ich hier Keyboard- und Klavierunterricht. Wir haben hier meinen Bechstein Flügel auf dem ich auch selbst gelernt habe, zwei Digitalpianos und zwei Keyboards. Und natürlich mein komplettes Digital Studio

  • Pianounterricht
  • Vocalcoaching mit Carl Ellis
  • Studio in Tente
  • Faszination
  • Vocalcoaching with Carl Ellis
  • Arranging Yesterdays

Mein persönliches Produktionsstudio ist hier d.h. alle Musik- und Videoaufnahmen die du auf meinen YouTube Channel und auf allen Webseiten siehst werden hier produziert.

Insbesondere komponiere ich hier all meine Klaviermusik und erstelle alle Notationen, Songsbooks und CD’s die du in meinem Shop kaufen kannst.

Musik an der du viel über musikalischen Ausdruck und Rhythmus lernen kannst:

Der Trend zum Online lernen ist ja mittlerweile für viele zum normalen Standard geworden, speziell das lernen mit YouTube Tutorials.

Ich bin mit meiner ersten Online-Schule jetzt seit 10 Jahren dabei und ich glaube ich habe da mittlerweile das grösste Programm an Workshops, eigenen Titeln und meiner Abteilung How to play ……. on the Piano wo du meine Piano-Arrangements berühmter Pop-Klassiker und Film Melodien lernen kannst.

  • My Piano Academy Home
  • Kategorien
  • My Piano Music
  • Old Shop

Die Online-Schule „My Piano Academy“ unter www.dietmarsteinhauer.com ist meine erste Web Site gewesen und ich hänge sehr an ihr. Sie sieht vielleicht mit dem etwas betagt anmutenden Typo3 Design etwas hausbacken aus aber das Konzept und die Umsetzung ist nach wie vor absolut aktuell. Auf dieser Seite sind seit Anfang meiner Online Arbeit alle meine Stücke und Bearbeitungen vertreten und das sind mittlerweile über 800 Beiträge.
Neben einer klassischen Klavierschule in den Semestereinteilungen einfach – mittel – schwer findest du einen Theoriebereich, eine komplette Keyboardschule für Anfänger, meine How to play…. Abteilung mit über 100 Titeln und weitere Bereiche wo du zu meinen Playbacks und mit meiner Lieblingsband zusammenspielen kannst.

Ich war ja lange Zeit kein Freund vom Klavierspielen lernen ohne Noten aber ich habe mich durch viele Workshops und Musikprojekte an den Schulen überzeugen lassen dass das durchaus ohne Notenlesen geht. Es ist schon mehr als erstaunlich dass ich den Kids Lieder beibringen kann indem die nur auf meine Hände schauen.
Aber wie immer im Leben ist das natürlich mit gesunder Musikalität und einer Portion Ehrgeiz hinzukriegen.

There’s no learning without trying lots of ideas and failing lots of times.Jonathan Ive
Also wird es hier auf dieser Seite die Member Zone geben wo man tatsächlich anhand von Tutorial Videos mit mir Stücke lernen kann. Zur Zeit machen wir da schon Testreihen wie ich diese Videos aufziehen muss damit ihr damit auch alle zurecht kommt.

Ich hoffe dass wir innerhalb der nächsten 2 Monate damit an den Start gehen können und ihr könnt euch dann auch Stücke wünschen die ich für euch einspiele. Hier ist eine YouTube Playlist mit 47 Stücken aus der How to play… Reihe:

Children's Zone

Kids

Für die Jüngsten sollte der Spaß im Vordergrund stehen, also beginne ich mit den Anfängern immer in der Gruppe weil der Spaßfaktor hier am grössten ist und die Kinder lernen in der Gruppe zu arbeiten. versuche es mit drei Schnupperstunden!

More →

Unterricht für Jugendliche

Jugendliche

Nachdem die grundlegenden Schritte am Instrument gemacht sind wollen die Jugendlichen ihre „eigene“ Musik ausprobieren also sind hier auch Ausflüge ins Songwriting, Producing und Gesang im Programm.

More →

Erwachsenen Kurse

Erwachsene

Ich weiß ja nicht woher früher die These kam daß Erwachsene kein Klavier mehr lernen können, ich erlebe es täglich anders!
Immer mehr Erwachsene lernen hier sehr erfolgreich nach ihrem individuellen Programm

More →

Online Lessons

Online

Online ist der neue Trend dem ich anfangs auch skeptisch gegenüberstand. Ich biete jetzt zwei Konzepte an die funktionieren: das konventionelle Lernprogramm mit Noten und die Methode ohne Noten.

More →
Advertisements