Killing me softly

Klaus ThomasMy CoversLeave a Comment

„Killing Me Softly with His Song“ ist ein berühmtes Lied von Charles Fox und Norman Gimbel. Es wurde erstmals 1971 von Lori Lieberman aufgenommen, hatte aber seinen größten Erfolg, als es 1973 von Roberta Flack gecovert wurde.

Das Lied wurde ein großer Hit für Flack und bleibt einer ihrer Signature-Songs. Der Text von „Killing Me Softly with His Song“ erzählt die Geschichte einer Frau, die vom Auftritt eines Musikers zutiefst berührt ist und das Gefühl hat, dass er mit seinen Worten und seiner Melodie ihr Leben singt.

Das Lied ist für seine emotionale Tiefe bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.